Die Tagestöchter - Dienstleister des Jahres 2010 in Baden-Württemberg

Die Tagestöchter - Dienstleister des Jahres 2010 in Baden-Württemberg

War das eine Freude!

Ich bekomme immernoch Gänsehaut, wenn ich uns da auf der großen Bühne so stehen sehe. Das in der Mitte bin ich, Schwester Birgit Greineck. Ich bekomme gerade die Urkunde überreicht, mit der ich nie gerechnet hätte. Nie hätte ich noch vor einem Jahr gedacht, dass meine Idee der "Tagestöchter" einen solchen Anklang finden wird. Auch meine Tagestöchter sind alle mit auf die Bühne und sind stolz. Sie können sich vorstellen, dass wir danach noch gefeiert haben. Denn "Dienstleister des Jahres in Baden-Württemberg" - das wird man nicht alle Tage.

In der Pressemitteilung des Wirtschaftsministeriums war folgender Text zu lesen:

"Die Pius Ambulante Altenpflege bietet mit der Dienstleistungsinnovation "Tagestöchter" sämtliche Leistungen rund um Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft älterer Menschen und hat sich als ganzheitlicher, kompetenter und professioneller regionaler Dienstleister etabliert. Das Unternehmen hat mit dieser Dienstleistungsinnovation das bekannte und bewährte Konzept der Tagesmütter für Kleinkinder auf die Tagespflege älterer Menschen im Haushalt einer kompetenten "Tagestochter" mit Pflegeerfahrung übertragen. Damit hat Pius Ambulante Altenpflege nicht nur ein sinnstiftendes neues Betreuungs- und Pflegekonzept mit Leuchttum-Wirkung für die Pflegebranche, sondern ebenso ein neues Berufsbild für "Heimarbeit" in der Pflege geschaffen."